Lehrerin sagt schwimmen mit Regel mitmachen?

33 Antworten

Nein, sie kann dich nicht zwingen... Wenn Du keine Tampons benutzen möchtest, dann kann sie dich DAZU nicht zwingen.. und im Umkehrschluss wäre es von ihr dann "unhygienisch", dich ins Wasser zu lassen.

Tampons sind im Übrigen nicht schlimm, auch wenn ich mich damit als junges Mädchen auch nie anfreunden konnte. Unhygienisch sind sie auch nicht, wenn man sie regelmäßig austauscht,.

Aber das ist DEINE Entscheidung!

Ne, sie kann dich nicht zwingen :D Wenn du keine Tampons benutzten möchtest, musst du das nicht. Mädchen oder Frauen mit Vaginismus können Tampons nicht mal benutzen und dürfen trotzdem schwimmen ;) Sprich mit deiner Lehrerin ganz offen darüber oder lass dir von deinem Arzt einfach ein Attest verschreiben.

Sie darf dich aufjedenfall nicht zwingen mit zu machen wenn du deine Regel hast Nächstes mal wenn du deine Regel hast und du mit Entschuldigung zum Schwimmunterricht gehst und sie sagt das das kein Entschuldigungsgrund ist und du mitmachen musst sagst du einfach : soll ich ohne tampon ins wasser ? Ist ihnen das lieber?! ich find das ganzschön frech von deiner Lehrerin (und ich find es auch etwas blöd hier als antwort hinzuschreiben das sie tampons verwenden soll denn wenn sie es ekelig und unhygienisch findet dann is es so und fertig!)

Smarta
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich finde die Verwendung davon nicht eklig, aber ich möchte schlicht weg damit nicht schwimmen. Es ist einfach so, dass ich das Gefühl habe, dass der Tampon sich aufsaugt mit Wasser und dann nichts mehr aufnehmen kann. Ich habe das mal im Sommer ausprobiert, aber immer wenn ich nur kurz im Wasser war, dann bin ich sofort auf Toilette gegangen um dieses Teil zu wechseln...

Dann schreib des nächste Mal anstatt Regel oder Periode das du Bauchweh hast dann wird sie nix mehr sagen

nein du übertreibst nicht wir hatten früher so heftchen wo das drin stand mit unterschrift der mutter und fertig und dann kein sport und auch nicht schwimmen keiner kann dich zwingen einen tampon zu benutzen und deine lehrerin erst recht nicht und zum schwimmen während deiner regel erst recht nicht wenn die rum zickt gehe zum direktor lass dir das nicht bieten wie gesagt keiner kann dich zwingen zu irgendetwas