Schwimm Befreiung?

10 Antworten

Sie ist eine Frau also wird sie es auch verstehen. Du brauchst dich nicht zu schämen. Wie Alt bist du denn?

Ich würd “aus gesundheitlichen gründen” schreiben und je nach dem ob du es erzählen willst, kannst dann ja sagen, dass du unterleibschmerzen hast oder dass du ne leichte erkältung hast und deswegen nicht schwimmen gehen willst ;)

paulklaus  24.04.2018, 11:42

Nein, ein Lehrer braucht keinerlei Begründung / Diagnose o.ä. zu erfahren, darf sie gar nicht erfragen ! "Aus gesundheitlichen G(!!!)ründen..." MUSS reichen !

pk

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du nicht schwimmen kannst, werden Deine Eltern schon eine Entschuldigung schreiben - aber in der Regel ist das auch nicht so schlimm dass das unbedingt notwendig ist - können wir von hier nicht entscheiden

Ich lasse meine Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Sehr geehrte Frau xx,

meine Tochter kann heute nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, weil sie ein kleines Problem hat und sich deshalb auch einmal im Monat nicht am Schwimmunterricht beteiligen kann.

LG

xy

Sehr geehrte Frau xy,

aufgrund von Krankheit ist es mir bedauerlicher Weise nicht möglich, am heutigen Schwimmunterricht teilzunehmen.

Freundliche Grüße,

xy

Du musst die Art Deiner "Erkrankung" nicht angeben, wenn es Dir peinlich ist. Wenn Du aber ein gutes Verhältnis zur Lehrerin hast, schreibe statt "von Krankheit" "meiner Periode". Dann weiß sie bereits, dass Du damit (meist/immer) Probleme hast und wohl 1mal/Monat fehlen wirst ...