Schule schwimmen in der Corona Zeit Pflicht?

5 Antworten

Die Sars CoV-2 Viren sind im Wasser nicht überlebensfähig und zusätzlich ist das Wasser im Schwimmbecken noch mit Chlor versetzt - absolut keine Gefahr.

Ferner sind die nachweislichen Infektionszahlen in den letzten Wochen extrem gesunken, daher ist es immer unwahrscheinlicher einen Infizierten dort zu treffen.

Zudem müssen wir uns bewusst machen zukünftig mit dem Virus normal zu leben und das ist auch ohne große Einschränkungen möglich.

Natürlich darf sie sich lächerlich machen, nur sinnvoll ist es nicht.

Natürlich darf sie ihn darauf hinweisen, wenn es ihr dann besser geht.

Ändern tut das an der Schulpflicht des Kindes aber (ebenso natürlich) nichts.

Nein, könnte sonst zur fachnote 6 führen d.h. er müsste dann die Klasse wiederholen, und wenn es so währe das es nicht erlaubt wäre bzw gefährlich würde niemand dort hin gehen.

P.S. an meiner Schule wurde Maske und Abstandsregeln abgeschafft.

thesunrider  09.06.2021, 12:08
Nein, könnte sonst zur fachnote 6 führen d.h. er müsste dann die Klasse wiederholen

Wohl kaum, der Sportunterricht besteht ja nicht ausschließlich aus schwimmen. Wenn er an Fußball, Geräteturnen etc. teilnimmt und nur am schwimmen nicht, kriegt er auch keine 6.
Abgesehen davon kann man wegen Sport nicht sitzenbleiben, zumindest an unserer Schule nicht (gleiches gilt auch für Kunst).

Es gibt ne Schulpflicht daher muss er daran teilnehmen.

Und was soll beim Schwimmen gefährlicher sein als in der Sporthalle.?

Klar, sie darf den Lehrer auf alles hinweisen, worauf sie möchte.