Frage von lolokopfnussss, 236

Entschuldigung wegen Periode für den Sportunterricht, aber die Lehrerin soll nicht erfahren, dass man seine Tage hat!?

Hallo,
ich bin dieses Jahr ende September 13 geworden und hatte gestern zum ersten Mal meiner Periode bekommen!! Das war ein riesen Schock für mich, denn das war alles neu für mich! Binden, Slips und das alles sooooo unbequem....naja...Eigentlich bin ich hier, weil ich morgen Sportunterricht habe und ich will morgen nicht mitmachen.....(bitte kommentiert nicht mit: Äh..Das ist keine Ausrede und so weiter...) Jedenfalls möchte ich eine Entschuldigung schreiben, weil meine Mama nicht so gut deutsch sprechen kann, soll ich das übernehmen, sie unterschreibt dann zum Schluss....

Ganz wichtig!!!: Ich möchte die Entschuldigung, aber so formulieren, dass die Sportlehrerin (sie ist leider auch meine Klassenlehrerin) nicht erfährt, dass ich meine Tage habe....ICH WILL DAS EINFACH NICHT!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg L.

Antwort
von gadus, 141

Ich finde deine Einstellung eigenartig.Meine Klassenkameradinnen (schon lange her) hatten einen Sportlehrer und keine Hemmungen ihm zu sagen,dass sie diesmal nicht Mitturnen koennen.Andere Laender,andere Sitten:Ich lebe auf Sri Lanka.Hier wird die 1.Periode gross gefeiert,vergleichbar mit der 1.Kommunion in Deutschland.Da kann kein Maedchen ein Geheimnis daraus machen.   LG  gadus

Antwort
von Nikita1839, 177

Die Schmerzen können ja gerad bei der ersten Periode echt mies sein.

Schreib einfach:

"Meine Tochter.... kann aus gesundheitlichen Gründen am .... am Sportunterricht nicht teilnehmen"

Kommentar von lolokopfnussss ,

Danke:)

Kommentar von nickbunyun ,

bin wieder mal nikitas meinung :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community