Ausreden für Schulsport / Sportunterricht [10. Klasse - Geräteturnen]

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage doch einfach du kannst nicht mitmachen, weil du vorm Sportunterricht sehr schmerzhaft hingefallen bist und du wolltest so gerne mitmachen aber der Schmerz ist echt total groß und ob du es vielleicht kühlen könntest!!!!!!!!!!! Natürlich musst du so tuhen als ob du ganz dolle leidest und auch ein kleines bisschen humpeln ,aber nicht zu dolle denn sonst merkt der Lehrer es noch oder andere Schüler sagen das du bloß das vorspielst. Aber deine beste Freundin solltest du einweihen,weil sie eine super Idee als Augenzeugin ist!!!!!Und so verpasst Sie dann auch noch etwas Sport.

Aber wieso willst du eigentlich Sport nicht mitmachen? Wenn ihr Gäreteturnen habt ist es besser als wenn ihr Handstand und Rad machen müsst, denn das müssen wir jetzt gerade machen und unser Sportlehrer lässt uns nur mit einer Entschuldigung ausfallen! Wenn ihr bald mal wieder ein besseres Thema bekommt könntest du ja wieder mitmachen. :-)

Ich hasse bügeln. Wirklich, ich habe nichts gegen bügeln an sich, aber es selber tun zu müssen, finde ich schrecklich.

Und ich hasse Kassenabrechnung im Büro. Die muss es geben, klar, aber ich will die eigentlich nicht machen. Vllt sollte ich mal den Arzt fragen, ob ich nicht ein Attest bekommen kann, warum ich keine Kassenabrechnungen machen darf....

Du merkst, was ich dir sagen will, oder?

Schule ist dein Job, und zwar in vollem Umfang. Dir werden im Leben immer wieder Dinge abverlangt werden, die du nicht gerne tust. Du kannst dann nicht immer davor weglaufen. Insofern: Welcome to life!

Den inneren Schweinehund zu überwinden, ist ein echter Kraftakt. Aber es macht auch stolz, wenn man es schafft! :)

Und denk bitte auch dran, dass so ein Plan, wie du ihn hast, immer eine Ohrfeige für Leute ist, die aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Dinge nicht tun können obwohl sie es gerne würden.

also mitmachen... udn das mit der periode klappt, wenn du schmerzen hast dann gibt dir ein frauenarzt auch ein attest bzw. ein schreiben damit du eins kriegst.

Ich denk auch immer wie du aber letztendlich habe ich immer mitgemacht weil der ganze Aufwand diese 2 x 45 Minuten nicht wert ist. : )

DarkSilence
Fragesteller

Danke, du bist der erste, der mir mal ne normale Antwort gibt ;) Naja, das kann sein aber ich hasse dieses Fach einfach. Ich hab nur noch ein halbes Jahr Schule und ich bin echt foh, wenn das vorbei ist..

du könntest zum arzt gehen, manche ärzte lassen entschuldigungen von der sprechstundenhilfe ausfüllen. da sagst du von wann bis wann du die bestätigung brauchst und warum

DarkSilence
Fragesteller

Ist das dann egal, für wie lange ich die Entschuldigung machen lasse? Also kann ich mir das aussuchen?