Mit nicht Bewertbar in Sport Abschluss machen?

4 Antworten

Bei einer Befreiung vom Sport durch ärztliches (möglicherweise amtsärztliches) Attest für die Kursphase des Gymnasiums muß vom Schüler ein Ersatzfach belegt werden. Damit ist dann das Abitur auch ohne Sport möglich.

In den anderen Jahrgangsstufen wird bloß in das Zeugnis die Befreiung vom Sportunterricht eingetragen. In diesen Jahrgangsstufen ist (außer bei speziellen Schularten) Sport kein Vorrückungsfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Klar, wegen Sport kann man sowieso nicht sitzenbleiben.

Ja, glaube schon...

Wenn du Abi machen willst musst du Sport ja nicht unbedingt nehmen, und sonst eig auch nicht.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen konntest, kannst du das ja mit Attesten belegen. Warum sollte das negativ beurteilt werden? Wenn du dann nicht gerade auf der Sporthochschule studieren willst, ist das doch auch völlig irrelevant.