Kann ich meine Zeugnisnote durch ein ärztliches Attest ersetzen?

6 Antworten

Ich bezweifle, dass das jetzt noch korrigiert werden kann. Wieso hast Du diese ärztlichen Atteste nicht direkt im Krankheitsfall bei der Schule eingereicht? Je nach Umfang der Nichtteilnahme hättest Du dann bei Sport überhaupt keine Note bekommen.

Nein, nachträglich wird das nicht gehen

Dafür ist es jetzt zu spät. Um sowas kümmert man sich vorher.

Solltest du die Probleme nächstes Jahr noch haben kümmerst du dich um sowas zu Jahresbeginn, denn dann kannst du noch einen Nachteilsausgleich beantragen.

Nein, nicht nachträglich. Und Ärzte dürfen auch kein Gefälligkeitsattest ausstellen.

Nachträglich wird kein Arzt etwas ausstellen. Sowas holt man sich vorher und wird dann vom Sport ohne Bewertung befreit. Hier wirst du jetzt mit der 6 leben müssen.