Sport?

4 Antworten

Nein gibt es nicht, du kannst dich höchstens immer verweigern bei der jeweiligen Sportart oder "zufällig" dein Sportzeug dort vergessen. Bekommst dann zwar eine 6 aber so ein Attest gibt es wirklich nicht.

Alternativ könnt ihr die Kontrollen abseits von den anderen machen, spricht alle anderen machen etwas anderes z.b volleyball in der Zeit und du gehst dann nach hinten und machst die Kontrolle dazu.

Nein ein Attest gibt es nicht.

Luluspeedy  15.05.2023, 06:58

Wenn man krank ist und ein Attest mit der Begründung vom Arzt hat schon

verreisterNutzer  15.05.2023, 06:59
@Luluspeedy

Das ist was anderes. Sie schrieb:

gibt es eine Art von Attest in der man sich entschuldigen kann dessen, weil man sich schämt / nicht traut am Sportunterricht teilzunehmen?

Es gibt durchaus eine Möglichkeit. Ich habe eine Freundin, die schon seit mehr als eineinhalb Jahren keinen Sportunterricht mehr mitmacht. Damals hat ihr ihre Hausärztin ein Attest „auf unbegrenzte Zeit“ ausgestellt. Sie hat sich zwischendurch immer wieder ein Neues machen lassen (wäre auch komisch 3 Jahre mit dem gleichen Attest rumzulaufen). Aber ihre Hausärztin war sehr nett, vielleicht hast du auch so ein Glück?

Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Hatte mit 14 (das war jetzt vor drei Jahren) eine so starke Body dismorphe störung (wegen Mobbing) das ich mich selbst verletzt habe. Vorallem die Sportstunden haben mich dazu gebracht mich noch mehr zu hassen.

Hab dann mit meiner Psychologin geredet und mit meinem Hausartzt der hat mir dann ein Attest erstellt und ich musste für das nächste Jahr nicht in Sport gehen, sondern zu Psychologin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung