Kann man Noten absteigen?

4 Antworten

Ich hatte letztes Halbjahr in Physik eine 2 und dieses Halbjahr einen anderen Lehrer. Ist es möglich auf eine 4 zu kommen oder muss der Lehrer die Mitte nehmen (eine 3)

Das kommt ganz auf die Vorgaben der Schule an. Sofern die Halbjahresnote berücksichtigt werden muss, wird am Ende wohl eine 3 herauskommen. Muss er dies jedoch nicht, dann kommt am Ende eine 4 heraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Es fällt ganz allein auf die Entscheidung deines Lehrers. Es ist seine Sache ob er das erste Halbjahr berücksichtigt oder nicht und er kann dir dementsprechend, wenn er es für nötig hält, auch einfach eine glatte vier geben.

Nun, das kommt ja nun ganz auf die Noten an, die du im jetzigen Halbjahr geschrieben hast. Am Ende gibt der Lehrer die Note nicht nach Gemütslage, sondern nach dem Notendurchschnitt. Wenn deiner mittlerweile bei 3,6 oder schlechter liegt, dann gibt es natürlich eine 4.

Sicher ist es möglich eine 4 zu bekommen