Kann man wegen Schmerzen an der Haut den Sportunterricht ausfallen lassen?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es ist möglich, dass Sie aufgrund von Schmerzen an der Haut den Sportunterricht ausfallen lassen können. Es wäre jedoch ratsam, sich im Vorfeld mit Ihrem Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson in Ihrer Schule in Verbindung zu setzen, um die Situation zu besprechen und eine Lösung zu finden. In der Regel ist es notwendig, ein Attest vom Arzt vorzulegen, um den Sportunterricht ausfallen lassen zu können. Wenn Ihr Hautarzt erst in 2 Wochen Zeit hat, können Sie versuchen, eine Übergangslösung zu finden, beispielsweise indem Sie während des Sportunterrichts besondere Vorkehrungen treffen, um Ihre Haut zu schützen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie das Attest so bald wie möglich nachweisen, um zu vermeiden, dass Ihre Schulleistungen darunter leiden.

Es ist eine dringende Indikation, mit einem akuten Neurodermitis Schub nicht am Sportunterricht teilzunehmen.

Neurodermitis ist eine Autoimmunerkrankung, die in Schüben verläuft und sehr schmerhaft ist.

Zur Vermeidung einer Superinfektion der Hautstellen Deiner Arme ist Sportkarenz angezeigt, auch zur Schonung Deines angeschlagenen Immunsystemes.

Deine Eltern können Dir eine Entschuldigung schreiben, mit dem Vermerk, dass das dermatologische Attest nachgereicht wird.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung