Beginnende Neurodermitis?

3 Antworten

Von Experte Mobbingratgeber bestätigt

Schaut Jetz eigentlich nicht so aus. Aber könnte ja auch eine leichte Reaktion auf Wetter, neue Lotion, Creme , Stress etc. sein.
wird bestimmt von alleine weg gehen, wenn nicht, halt noch mal zum Arzt.
ich würde jetzt übrigens nicht make up oder viele Cremes drüber schmieren, einfach mal in Ruhe lassen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Lass doch erstmal das gelten, was der Arzt Dir gesagt hat.

Sorgen kannst Du Dir immer noch machen, wenn es sichtbar schlimm ist und nicht besser wird. Und dann kommt ja noch hinzu, dass Du noch in der Pubertät sein könntest und Dein Hormonhaushalt halt ab und an mal Karussell fährt.

Die Masken sind für alle Häute nicht zuträglich.

Wie eine Neurodermitis wirkt es auf mich nicht, aber die Hautschutzbarriere ist vielleicht gestört, Deine Haut zu trocken.

Eine milde, parfümfreie Reinigung und Feuchtigkeitspflege ist bei den kalten Temperaturen hilfreich.

Schau doch mal bei cerave.de es gibt günstige Kleingrößen.

Wenn nicht, dann gehst Du nochmal zum Hautarzt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung