Vorstellungsgespräch- Habe unreine Haut?

8 Antworten

Stellt man Dich aufgrund Deines Aussehens ein oder aufgrund Deiner fachlichen Qualifikationen? ;-)

Den Leuten wird bestimmt schon mehr als ein mal jemand unter die Augen getreten sein, die sich in der Pubertät befinden und somit auch unter Rötungen leiden.

Sei selbstbewusst und steh da drüber - Rötungen sind absolut kein Einstellungskriteritum!

Viel Erfolg...

Hey,

also erst einmal ist das bei einem Bewerbungsgespräch eigentlich kein Problem! Solange du ein gepflegtes Äußeres hast stört den Arbeitgeber normalerweise auch keine Rötungen oder Pickel.

Ich kann deine Bedenken aber verstehen und dass du dich unwohl fühlst so dort hin zu gehen. Probiere mal von Garnier diese Maske aus mit der Kohle ? (die, die halt immer in der Werbung läuft) und schaue dann wie du damit zurecht kommst. Ich habe schon von einigen gehört, dass das ein gutes Produkt ist und auch helfen sollte.

Stress löst auch Pickel aus also mach dich nicht verrückt damit.

Viele junge Menschen müssen das durchmachen in ihrer Pubertät, das sagt aber ja auch nichts darüber aus ob du für eine Stelle geeignet bist oder nicht.

Also bei einer Hautärztin solltest du damit vielleicht keine guten Chancen haben aber ansonsten ist das doch egal, du kannst ja jetzt nicht viel dafür.

Die Personaler im Vorstellungsgespräch werden nicht schlecht über dich werten weil du pickelchen hast. Die waren auch mal in deinem Alter und kennen das. Falls du dich dennoch unwohl fühlst frag doch mal eine Freundin ob sie dir beim schminken helfen kann. Ansonsten viel Glück fürs Bewerbungsgespräch!

Ein Chef ist auch nur ein Mensch. Er sollte so Probleme durchaus verstehen. Solange du ein gepflegtes Auftreten hast ist alles in Ordnung. Mach dir keine Gedanken. :)