Unreine Haut? Hautarzt mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Ne lass es lieber 20%

9 Antworten

Ich war fast 50 Jahre Arzthelferin und habe Jugendlichen, die wegen was anderem in die Praxis kamen und Akne hatten, immer ein wenig ilonabszesssalbe in einem Röhrchen mitgegeben, mit der Bemerkung: Mach das hauchdünn drauf, das zieht zusammen, dann brauchst du nicht piddeln. Sie taten es und hatten beim nächsten Mal reinere Haut. Das ist dann Pflegen und man bleibt mit den Fingern weg und es gibt nicht Narben. ilonabszesssalbe kannst du dir in Apotheke kaufen. Sie ist auch gut für alle Hautverletzungen. Kannst sie bis Lebensende benutzen für alle Wunden, auch wenn sie abgelaufen ist. Ist besser wie jedes Aknemittel.

yezidin001
Fragesteller

Ist es für jeden Hauttyp ? Und kann es sein dass es schlimmer wird ?

Monianka  08.07.2018, 23:05

Das ist ein durchsichtige Abszess und Heilsalbe. Zieht Dreck, Eiter auch zusammen und raus. Nicht dich eincremen damit, sondern nur hauchdünn öfters auf Pickel, Abszesse und Wunden. Ne Heilsalbe mit Wirkung gegen Eitern und gegen Blutvergiftung. Mama kauft die sicher in Apotheke. Das Aknezeug trocknet Akne, oder verdeckt sie. Der Talg/Dreck der Poren muss raus. Das macht die ilonabszesssalbe. sie riecht nach Eukalyptus. Nur hauchdünn kleinen Tupfer auf Pickel. Probier's aus! du wirst dich auch wundern und dich freuen können. Und die Salbe nicht wegwerfen. immer später auch auf Wunden tun. verhindert Blutvergiftung. Die ilonsalbe hat +++++ verdient.

Ne lass es lieber

Solange Du nicht völlig verpickelt wärst,alles gerötet und entzündet gehört das zur Pubertät einfach dazu.

Du kannst in der Apotheke eine spezielle Salbe bekommen.Frag einfach mal nach.Wenn die Dein Gesicht sehen,können die recht gut einschätzen,was Du hast und ob ein Arztbesuch ratsam ist.

Und da kannst dann ganz in Ruhe einen Termin machen.Sicherlich sollen oder müssen die Parents da noch mit?

Ja

Jep.....allerdings wirst du auf einen Termin länger warten müssen. Ruf dort an und frag nach, wann du kommen kannst.

Die Pubertät dauert noch lange...da kannst du dir Hilfe holen

PetraausH  22.02.2018, 08:26

Hallo, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich habe damals alles versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe allerdings von einigen gehört, dass die Akne ab einem gewissen Alter wieder verschwindet. Leider hatte ich nicht das Glück und habe mich dann doch irgendwann für die Pille entschieden. Ich rate Dir allerdings in Deinem Alter davon ab, da wie schon erwähnt wurde, diese leider eher nur Nachteile hat. Hautartzt oder Kosmetikerin ist eine gute Lösung :-)

Ja

Ich selbst hatte mit 13 auch eine unreine Haut & viele meiner Freundinnen damals auch. Jetzt, 15 Jahre später kann ich dir definitiv die Sorgen nehmen!

Selbst die schlimmste Akne verschwindet in der Regel. Du brauchst also nicht zum Hautarzt gehen wenn du Angst hast für "immer" unreine Haut zu haben.

Sollte diese dich aber akut stören, so geh einfach zum Hautarzt & anschließend zur Kosmetikerin. Lass dir bitte NICHT die Pille als Mittel gegen unreine Haut verschreiben!

Diese ist zwar tatsächlich gut dagegen, richtet aber viel mehr Schaden als Nutzen an!

Ne lass es lieber

In deinem Alter geht man bei Hautunreinheiten nur dann zum Hautarzt, wenn es richtig fette Akne ist. Mit entzündeten Pusteln usw.

Andernfalls ist es wesentlich klüger, besser, du kaufst dir im Drogeriemarkt eine Pflegelinie.

Lass Cola/Limos.. und Gummibärchen, Chips und Co als Ausnahme , pflege dein Gesicht, glaube mir das klappt.

Du bist noch total jung, da sind Hautunreinheiten nicht ungewöhnlich.

Die sind für den Hautarzt direkt eine "Überforderung". Seine Produkte sind für eine normale jugendliche unreine Haut viel zu stark austrocknend.