Extrem trockene Haut? Jemand Tipps?

4 Antworten

Es gibt in Apotheken so ein Mandelölbad von Excipial, das sei voll gut und die haben auch noch weitere Pflegeprodukte von der Firma.

Stress ist einer der Hauptauslöser fĂŒr solche Sachen. Es ist gut von außen was drauf zu schmieren, aber man muss sich auch um die Seele kĂŒmmern und die pflegen. EntspannungsĂŒbungen können helfen, dass die Haut ihre natĂŒrliche Schutzfunktion wieder in Gang setzt.

Auch die ErnĂ€hrung ist ein Faktor. Milchprodukte, Soja, Eier usw. zB. enthalten EntzĂŒndungsmediatoren die entzĂŒndliche Prozesse im KĂŽrper verschlimmern. Vielleicht mal drauf achten, was man so zu sich nimmt.

viel Erfolg

Jenny2102
Fragesteller

Stress könnte ein guter Grund sein... Ich danke ihnen

Ich habe öfters Àhnliche Probleme, mir wurde dann auch zb Kokosöl empfohlen, hat bei mir aber irgendwie alles fast noch schlimmer gemacht.

Ich denke das ist einfach von Person zu Person anders, manchen hilfts, manchen nicht.

Was mir persönlich seeeehr geholfen hat ist aloe Vera. Ich habe es mir als Spray, als Gel und die Pflanze an sich besorgt.

Das habe ich dann auf die betroffenen Stellen gerieben und einwirken lassen. Dann wurde es besser!

Liebe GrĂŒĂŸe

Ich hatte anfangs Eucerin mit urea genommen . Musste damit aber immer öfters schmieren. Nun nehm ich Physiogel .das reicht alle 1 - 2 Tage .