Weiße trockene Haut um Auge?

5 Antworten

Ein Termin beim Hautarzt dauert zu lange, es ist schon länger trocken

Die Sinnhaftigkeit deiner Gedankengänge erschließt sich mir nicht.

Die Haut ist trocken, das bedeutet es fehen fette.

Wenn du Cremes benutzt, dann achte darauf dass es keine Feutchtigkeit spendet bzw enthält, das würde die haut noch mehr austrocknen. Versuch generell Feuchtigkeit auf der haut zu vermeiden, sprich Wasser und schweiß, sprich wenn du sport machst und im gesicht schwitzt, dann oft mit dem handtuck abzutrocknen um zumindest selber was gegen das austrocknen der Haut, damit meine ich die haut zu befeuchten weil wasser die Haut austrocknet, zu tun.

Wenn du viele Gewohnheiten mit berücksichtigst die der Haut immer wieder Feuchtiggkeit geben dann versuche die zu vermeiden, sprich sich oft ins ans auge fassen mit Händen die feucht sind.

Es ist glaub ich keine Krankheit die du hast was bedeutet dass der Körper das selber hinkriegen sollte, es dauert aber etwas länger so aber ist längerfristig das optimum weil man dann nicht auf cremes angewiesen ist.

Hast du es mal mit Melkfett probiert?
Ich habe im Winter auch immer ganz trockene Haut, vor allem im Gesicht. Seit ich über Nacht die betroffenen Stellen etwas dicker mit Melkfett eincreme ist dieses Problem Geschichte, ich habe sogar das Gefühl dass die Haut generell widerstandsfähiger und weicher geworden ist - auch ohne täglich zu cremen.

Simgem11
Fragesteller

Dankeschön, werde ich mir gleich besorgen !!

Aufbaucreme benutzen mit Q10-Komplex, Hyaluron etc.