Meine Hand ist sehr trocken?

9 Antworten

geh damit am besten erst mal in die apotheke.

es gibt für bereits geschädigte haut medizinische handlotionen oder handcremes.

hände wollen gepflegt und mit feuchtigkeit versorgt werden. gerade im winter.

keine seife vom stück zum händewaschen benutzen, das trocknet zusätzlich aus. lieber auf ein flüssiges syndet zurückgreifen (die meisten nennen das flüssigseife), das ist sanfter.

ganz wichtig: genug zimmerwarmes trinken. auch gerade im winter wichtig. sorgt für bessere durchblutung.

DasEiersalat2
Fragesteller

Danke werde ich mir merken ^^

Vielleicht bist du gegen etwas allergisch , solltest dich mal testen lassen .. aber geh wirklich mal zum Hautarzt .. allerdings hat das meine Freundin auch , aber nur wenn ihre Hände kalt sind. Sie nimmt immer eine Fetthaltige Linol creme

DasEiersalat2
Fragesteller

Danke, bei mir gibt es auch sehr kaltes Wetter. Letztens waren es -10°

Hallo,

du kannst damit auch mal zum Hautarzt gehen, die haben da bestimmt gute Medikamente dagegen. Ich leide vor allem im Winter sehr häufig an raue Hände. Hab auch schon viele Peelings und Hautcremen ausprobiert, doch nichts hat wirklich gewirkt. Über das Internet bin ich auf Kamillan gestoßen. Hast du schon jemals was von Kamillan gelesen? Kamillan ist so zu sagen ein echtes Wundermittel. Es ist komplett natürlich, besteht aus Kamille und Schafgarbe. Ich benutze Kamillan immer als Handbad. Da gebe ich ein paar ml Kamillan in warmes Wasser und bade da meine Hände. Meine Hände fühlen sich damit viel sanfter an und es entstehen über Tags keine Risse mehr. Ich nehme zweimal am Tag ein Handbad. Meistens bestelle ich mir Kamillan übers Internet, funktioniert auch super.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

DasEiersalat2
Fragesteller

Werd ich mir mal ansehen. Danke :D

Lila??? Wenn du nicht angefasst hast, was abfärbt, solltest du damit wirklich zum Hautarzt.

Bis zum Termin könntest du die Pflege mit Sheabutter probieren.

Was auch geht: Regelmäßig drüberpinkeln. Urea ist gut für die Haut.

Hallo,

ich würde dir empfehlen eine Creme die sehr viel Feuchtigkeit enthält Abends vor dem schlafen gehen an die betroffen stellen sehr dick aufträgst das , dass mal einziehen kann. Am besten macht man vllt Frischhaltefolie noch drum damit man sich nicht die Bettwäsche versaust. Wenn dass nicht klappen sollte würd ich dir empfehlen wirklich zum artzt zu gehen.

Lg

pony  28.02.2018, 20:39

einweghandschuhe sind für dick eingecremte hände klasse...

Violetta1  28.02.2018, 20:39

Dünne Handschuhe drüber ist auch gut, können ganz billige aus Baumwolle sein

( vor erstem Tragen waschen)