Was ist mit meiner Hand, welche Krankheit?

9 Antworten

Zunächst: Nicht immer sofort an das Schlimmste denken ! Innere Panik kann das was Du hast nur verschlimmern ! Warum nicht zum Hautarzt ? Er ist der einzige, der die Haut studiert hat und nach seinem Blick durch das Vergrößerungsglas schon so viel mehr weiß. Du schreibst, dass Du Cremes verwendest - als erstes würde ich bei diesen überprüfen was alles drin ist (Parfüm ? etc.) Nach meiner Hautkrankheit (1 Woche Hautklinik) verwende ich nur noch Hautpflegemittel für sensitive Haut und vor allem OHNE Parfüm, Alkohol etc.) Aber: Du bist ein anderer Mensch - also musst Du DICH untersuchen lassen. Viel Glück !

itconsultant
Fragesteller

Danke dir, nützlich und vor allem hilfreiche Antwort!

Wie oft wäschst Du Dir denn die Hände am Tag. Was benutzt Du dazu?

Desinfizierst Du Dir häufig die Hände?

Tritt die Rötung immer nach dem Cremen auf?

itconsultant
Fragesteller

Die Rötung trifft nachdem ich mit dem Cremen aufhöre, ich Creme meine Hand 3 Tage ein alles sieht vorbei aus. Damn erscheint es wieder jetzt heute werde ich es wieder Cremes

itconsultant
Fragesteller
@spelman

Die Rötung tritt nicht nach dem eincremen meiner Haut auf, als die Rötung war habe ich Cremes drauf eingetreten. Daraufhin ist die Rötung verschwunden, das dauert 3 Tage. Meine Hand war denn sehr okay und weiß, nun ja jetzt tritt es wieder auf nach 2 Tagen ist sie wie Granatapfel Rot.

spelman  14.03.2021, 17:36
@itconsultant

OK, dann sieht es nicht nach einer Allergie auf die Creme aus.

Betrifft es ist eigentlich beide Hände? Denn alles, was in Richtung zu häufiges Waschen, Reaktion auf Seife oder Desinfektionsmittel etc. geht, müsste sich ja auf beide Hände auswirken.

Wenn es nur eine Hand ist, überlege, ob es irgendwas gibt, was Du nur mit einer Hand anfasst, oder nur an eine Hand kommt.

Letztendlich muss wohl ein Hautarzt die Sache begutachten.

Du hast sie wohl zu oft gewaschen und eine Neurodermitis oder sowas bekommen. Musst zum Dermatologen gehen. Gibt dafür Cremes wie Dexeryl und Nutraplus.

itconsultant
Fragesteller

Vielen Dank, ja es brennt beim waschen. Aber Cremes nützen nichts, ich habe Ecural benutzt da ist Kortosion drin

Dieses Forum heißt Gutefrage und ist keine Ärztliche Beratungsstelle. Das bedeutet >>>> Arztbesuch, und das ziemlich flott.

itconsultant
Fragesteller

Zwar nicht, jedoch dürfen auch Medizinische Fragen gestellt werden.

Hautkrebs kannste mal zu 99,99% ausschließen...

Das sieht anders aus und geht auch anders los...

Neurodermitis ist eine Möglichkeit.

Oder Du hattest Kontakt zu einer Pflanze, die das hervorruft.

Oder zu einem anderen Stoff in Deinem Umfeld.

Gibt's da was, was in Frage käme?

itconsultant
Fragesteller

Ich habe nicht Berührungen mit anderen Stoffen, zuletzt war ich in Kontakt mit einer Palme Keine Ahnung aber daran kann es nicht liegen.