Was tun gegen trockene Hand/Haut?

9 Antworten

Nach jedem Hände waschen eincremen, Cremes mit Mandelöl (Apotheke, ca. 10 Eu, ergiebig) hat mein Hautarzt gegen trockene Haut empfohlen. Für die Hände vielleicht zu fettig?

Hilft mir. Kannst du über Nacht einmassieren.

Am Abend dünn mit bepanthen eincremen und dann über Nacht wirken lassen

Händewaschen mit ph hautneutraler Seife. Am besten schafmilchseife "mit nix drinnen" (gibts wirklich 🥰)

Und desinfizieren wirklich nur wenn du etwas kontaminiertes angefasst hast (zB händeschütteln)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Benutzt du Handcreme? Wenn ja, dann probier am Besten mal eine ohne Parfum und mehr auf Fettbasis, vielleicht hilft's ja! :-)

Webclon
Fragesteller

Ich hatte mal was mit kamille geholt hat null geholfen... hmm🤔

vanessa26042003  09.03.2020, 20:05
@Webclon

Hmm... Dann probier das nächste mal wie gesagt mal ne Creme ohne irgendwelche Parfüms oder ähnliches. Am besten welche für empfindliche Haut, also sensitive

Es gibt ganz tolle "Nivea"-Handcremes, die ganz schnell einziehen und schützen!

Habe selbst das Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Weleda“ und „Kneipp“ haben sehr gute Handcremes. Ich benutze momentan „Sekundenhandcreme von Kneipp“ wirkt toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Patrickson  09.03.2020, 20:07

...mit Zitronenverbene und Avocadobutter....fein!