Trockene Haut/Hand wird immer schlimmer, was tun (weniger Hände und Desinfektionsmittel waschen/verwenden)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch hautschonendes Desinfektionsmittel. Ich habe bspw. mit dem Desinfektionsmittel von Wiesenberg sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Es riecht nicht nur unglaublich gut, sondern schützt und pflegt die Hände auch nachhaltig. (auch für Kinder geeignet)

Das Desinfektionsmittel findest du hier :

www.wiesen-berg.com oder auch bei Amazon .https://www.amazon.de/stores/Wiesenberg/page/E778A1FE-61BB-436A-8D17-9833DDB23CD3?ref_=ast_bln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

handcreme nutzen. Auch bepanthen oder Vaseline geht.
das haben viele vom häufigen Händewaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine

Das liegt sicher nur an Desinfektionsmitteln - denn diese zerstören den natürlichen Schutzmantel der Haut und umso leichter können Viren, Bakterien und Pilze in den Körper eindringen.

LouPing  14.03.2020, 20:42

Genau so ist es, danke!

Weniger Händewaschen würde ich nicht, ist momentan wichtig.

Das kommt von Desinfektionsmitteln, die trocknen die Haut sehr aus. Auf jeden Fall eincremen. Und die Desinfektionsmittel brauchst du gar nicht.

Mir hilft Kernseife oder Arztseife, ist etwas rückfettend, auf jeden fall parfümfrei

Habe das gleiche Problem zurzeit. Trockene Haut kann auch entstehen durch zu trockene Luft oder die Hände werden zu selten eingecremt.

Also, eincremen, eincremen :-) und schön einziehen lassen. Dann müsste das Problem etwas besser sein.

Webclon
Fragesteller

ja ok ich creme nie meine hände aber das ist wegen der kälte bestimmt und... und Desinfektionsmittel