Extrem Trockene Haut, was kann ich tun?

8 Antworten

Hormonstatus überprüfen lassen beim Endokrinologen.

Beim Hautarzt einen Termin machen.

Urea-Creme verwenden oder gutes Hautöl: Arganöl z. B.

Viel stilles Wasser trinken - Wassermangel trocjnet die Haut von innen aus.

Dillaraaaa
Fragesteller

Alles klar, danke sehr!

darf man fragen wie alt du bist, also eher jünger oder schon älter (ab 30)?

vielleicht hast du eine hormonstörung oder es kommt von der trockenen Heizungsluft...

viel trinken auf jeden Fall und auch Gemüse für die Haut essen. Google mal hautfreundliches Gemüse

Dillaraaaa
Fragesteller

Ich bin 17, ok danke

Bei trockener Haut hilft Feuchtigkeitscreme. (Ist jetzt ein nicht so toller Tipp ich weiss.) Probier mal verschiedene aus. Ansonsten nicht zu oft waschen sonst trocknet die Haut noch schneller aus. Aloe Vera ist aucb gut für sowas. Beruhigt die Haut.

Dillaraaaa
Fragesteller

also ich habe verschiedene Feuchtigkeitscremen probiert, benutze gerade das von Seba med leider hilft gar keine. Sehr komisch

Pinsh2  09.01.2020, 20:18
@Dillaraaaa

ich würde es mit Melkfett versuchen! ich finde deine haut ist einfach überreizt ! Viel creme enthalten Parfüm! Liebe grüße !

Pinsh2  09.01.2020, 20:40
@Pinsh2

wenn du was richtiges willst kann ich dir nur das entfehlen https://cjsbutter.us/

habe ich für meine tochter geholt 2 dosen es war vor 6 jahren nehme sie noch habe 12oz ca 11€ bezahlt ! ;) aber auch mit melkfett kommst du gut hin ! ich denke immer wenn du creme aufträgst brennt sie ! ich kenne das !

Pinsh2  12.01.2020, 19:37
@Dillaraaaa

wenn es geholfen hat schreib mir aber ich decke es würd helfen ;)

Pinsh2  07.01.2022, 00:33
@Pinsh2

Schön dass du dich gemeldet hast 👍

Hi

Am besten ist das du nicht zu heiss duscht und dich danach gut eincremst und viel Wasser trinkst :)

Dillaraaaa
Fragesteller

Ohh okay, danke

Hast du Eucerin mit urea mal probiert? Kann helfen.

Seit ich mein Reizdarmsyndrom bilologisch mit gelsectan behandel ist meine Haut besser geworden und mein Immunsystem . Hatte zwei kleine Schuppenflechten.