Hautcreme brennt einfach?

4 Antworten

Ist es nur ein kurzes Brennen? Das kann sich wegen der Trockenheit der Haut bemerkbar machen. Wenn die Haut nach 2 Minuten noch brennt, dann verträgst du diese Creme nicht.

Meistens passiert das, wenn du Creme zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit enthält. Dann will die Haut sich schnell die Feuchtigkeit ziehen. Das klingt eigentlich nach wenigen Tagen ab. Dann brennt es nicht mehr.

Nimm Wund und Heilsalbe oder fetthaltiges (Vaseline). Ohne Zusatzstoffe wie Parfüm o.ä., das reizt die Haut nur noch mehr und verursacht Brennen, Jucken und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Versuch es doch mal mit einer Baby-Ceme, - da sind garantiert keine Stoffe drin, die die Haut reizen koennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung