Epidou gel brennt auf der Haut?

2 Antworten

Erstmal Anwendung einstellen bis die Probleme weg sind. Dann kannst du mit einer niedrigeren Anwendungsrate wieder einsteigen. Erstmal alle paar Tage, dann langsam bis hin auf einmal täglich steigern. Um die Nebenwirkungen abzufangen kannst du auch "buffern", heißt du trägst vor und nach der Anwendung von Epiduo eine dünne Schicht Feuchtigkeitscreme auf. Zwischen den Anwendungen immer gut 30 Min. lassen, damit alles gut einziehen kann. Achte auch darauf wirklich die richtige Menge zu nehmen. Ein ganzer Pumpstoß ist viel zu viel. nimm wirklich nur so viel, dass es gerade so für das ganze Gesicht reicht.

jennik200046  28.10.2021, 12:28

Wichtig: Alles was du veränderst in der Anwendung mit dem Hautarzt absprechen

Habe das auch. Gerade am Anfang sollte man damit vorsichtig sein. Probiere es mal mit drei mal pro Woche und wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat, kannst du es öfters benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung