Ist es normal wenn die Haut nach Epiduo forte gel weh tut?

2 Antworten

Ich hatte letzes Jahr auch nh Gel von dieser Marke vom Hautarzt bekommen und bei mir hats die ersten Wochen auch stark gebrannt aber dann hat es mega geholfen

Hi, hoffe komme nicht zu spät

Ich mache auch eine Epiduokur. Das Brennen ist ganz normal. Es kann sogar echt weh tun und deine Haut spannt sich. Die Creme ätzt sozusagen deine oberste Hautschicht weg, damit unten die gesunde Haut nachwachsen kann. Mach einfach weiter. Dieser Schmerz ist mit Epiduo verbunden und du musst dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happy800  02.03.2021, 21:57

@Manu1028 ich habe seit 1 Woche auch mit der Kur angefangen. Ab dem 5 tag hat es angefangen zu brennen wie die Hölle, ich konnte nicht mal schlafen. Habe auch starke Akne....Wie lange dauert es ungefähr bis meine Haut sich dran gewöhnt hat und nicht mehr brennt?

LG