Feuchtigkeitscreme nach Akne Creme Anwendung?

1 Antwort

Ui ui ui. gleich das Forte Gel bekommen? Ich hätte ja lieber erstmal mit dem normalen Epiduo angefangen, das ist nämlich schon aggressiv genug. Du kannst das Produkt auf jeden Fall buffern. heißt sozusagen mit Feuchtigkeit auch umschließen. Zwischendrin jedoch jeweils genug zum einziehen lassen. Als Creme würde ich etwas ganz einfaches verwenden ohne viel schnickschnack, sowas wie Cerave Creme oder Lotion und abends dann eben etwas ganz dickes. glaube La Roche Posay hat eine Creme die heißt Cica Repair.

Würde deine Symptome dem Hautarzt schildern und nochmal nachfragen. Vielleicht erstmal ne kleine Auszeit gönnen und dann nochmal mit den Vorschlägen starten.

Wichtige Frage zum Schluss: Wie viel verwendest du denn davon?

leiasophie
Fragesteller

Moin :)
Ich benutze das Gel nur punktuell und ganz, ganz dünn. Gerade mache ich auch eine Auszeit und habe mir für die wirklich schlimmen Stellen Bepanthen Wund und Heilsalbe gekauft.. Hilft! :)
Von CeraVe benutze ich die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion und von La Roche Posay die Effaclar Duo + SPF 30 Creme für Tagsüber. Bin also eigentlich ganz gut aufgestellt. Ich glaube mein Fehler war, dass ich die letzten Tage mit dem Gel auf der Hut eingeschlafen bin. Vielleicht sollte ich das Gel eine Stunde am Abend drauf machen und dann abwaschen und eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

jennik200046  18.11.2021, 12:31
@leiasophie

Das mit dem Abwaschen nach einer oder ein paar Stunden kann zu Beginn auf jeden Fall gemacht werden um eine gewisse Toleranz aufzubauen. Endgültiges Ziel sollte jedoch sein die Creme über die ganze Nacht drauf zu haben. Vielleicht auch lieber erstmal alle paar Tage und nicht gleich täglich