Frage von unbekannt20166, 150

Akne gel brennt auf der Haut ist das Normal?

Hallo alle zusammen
Mein Hautarzt hat mir eine Akne gel (Siehe Bild) gegeben die Mann über Nacht auf das Gesicht aufträgt und diese morgens abwäscht aber diese Creme brennt einfach in meinem ganzen Gesicht am Anfang bis ich einschlafe und wenn ich aufstehe tut es nicht mehr so weh aber meine Haut ist dann ganz trocken und meine Augenringe sind ganz trocken und tun weh obwohl ich die Creme da nicht Auftage und meine Augenringe also die Haut um meinem Auge tut immer weh und brennt ich habe die Creme heute mal nicht aufgetragen. Aber das ist doch nicht normal das das so ist oder?

Antwort
von babyannabell, 71

Das gel ist der Hammer.habs seit vier kahren und es rettet mir das leben. Du gewohnst dich drann, lass dir ne Feuchtigkeitscreme verschreiben aber vom Hautarzt;)!! Und pass mit der sonne auf, brandblasen waren nicht so der hit

Antwort
von XXpokerface, 107

Diese Crémes sind meist sehr stark und trocknen die Haut aud. Dadurch brennt es es. Es bildet sich dann noch mehr Talg, weil die Haut so trocken ist. Das ist bei mir meist auch so. Versuche auch Crémes. die nicht so viel Chemie enthalten und eher milder sind.

Antwort
von MaxBaron, 76

Diese Creme enthält Bleichmittel nicht so gut für die Haut. Hab mein Akne kampf zum Glück beendet. Habe Tabletten bekommen. Cremes Helfen kaum bzw nur Bedingt wenn du sie absetzt kommt die Akne auch wieder. Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus wie Ernährst du dich?. Hätte ich mich damals wie heute ausgekannt wär mir eine menge ärger erspart geblieben.

Antwort
von Disneyland, 81

Ich habe genau das selbe bekommen & ich kann dir sagen ich habe sehr schlechte Erfahrungen. Mein Gesicht wurde dur dieses Gel trocken und meine Akne wurde schlimmer. Bei meiner Kollegin ist das selbe passiert.

Kommentar von unbekannt20166 ,

Meine Augenlider sind sehr komisch und rissig bleibt das jetzt so hab auch so rote Streifen bekommen geht das nochmal weg?

Kommentar von Disneyland ,

Bei mir ist es weg gegangen als ich dieses Gel nicht mehr benutzte. Aber es ging bei mir erst nach einigen Wochen weg.

Kommentar von unbekannt20166 ,

Meine arme haut meine Augen sind sehr schlimm bin echt traurig darüber kann nicht mal richtig ins Licht schauen

Kommentar von Disneyland ,

Ich kann dir die Feuchtigkeitscreme von Nivea empfehlen, sie hat mir sehr gehoflen.
- Gute Besserung :)

Kommentar von unbekannt20166 ,

Danke :*

Antwort
von natriobarde, 73

Ein Freund von mir hatte dies auch benutzt. Seine Erfahrungen damit waren sehr schlecht, da sich seine Haut immer sehr rissig und rau angefühlt hat. Letztendlich hat es sich bei ihm deutlich verschlimmert, das hängt aber immer vom Hauttyp ab. In verschiedenen Drogerie Märkten wie z.B. DM gibt es genauste und perfekt bestimme Produkte für deine Haut. Der Hautarzt verschreibt immer allgemein nur ein Arzneimittel für alle Hauttypen, du aber brauchst eins was genau für deinen Hauttyp bestimmt ist. Der Freund von mir hatte eine sehr starke Akne, die er mit natürlichen Mittel wie einer Heilerdemaske oder Avocado masken wegbekommen hat! Er persönlich meint und sagt, dass man nicht alles glauben soll was die Hautärzte einen sagen, im bezug auf wie hilfreich doch sowas sein kann, da es wie man bei ihm gesehen hat immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Er ging häufig zum Kosmetiker, hat nur natürliche sachen ausprobiert, keine künstlich chemischen Mittel und hat sich Monate lang Vegan ernährt. Sein Hautbild hat sich total verändert, so als ob er noch nie irgendwelche Probleme mit seiner Haut hatte. Ich kann dir deshalb auch nur raten das gleiche zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten