Haut brennt und ist sehr trocken nach dem auftragen von Epiduo und Benzaknen gegen Akne?

4 Antworten

Benzaknen UND Epiduo ist overkill, entscheide dich für eins und fange damit langsam an und nicht gleich fullforce mit beidem.

Cookie581
Fragesteller

Ich werde heute garnichts auftragen denn es brennt höllisch, morgen jedoch benutze ich eins von den beiden Produkten, danke für den Tip! :/

jennik200046  18.04.2021, 22:16
@Cookie581

Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich mal eine Woche komplett aussetzen und dann mit einem der Produkte, erstmal 2 bis 3 mal die Woche anfangen.

Hatte auch Epiduo verschrieben bekommen, kam damit aber nicht wirklich zurecht.

Wichtig ist keinen ganzen Pumpstoß zu verwenden, das ist viel zu viel, es sollte gerade so viel sein dass du damit dein Gesicht bedecken kannst, würde sagen sogar weniger als eine Erbsengröße, einfach ein paar Punkte davon aufs Gesicht und dann verteilen, geht besser.

Entweder du gehst in die Apotheke oder vielleicht wieder zum Arzt. Wenn wir dir Produkte empfehlen würden, wer weiß ,vielleicht wirds schlimmer. Nicht reagiert gleich auf solche Sachen. Gehe lieber zum Arzt.

Bleib gesund

Ich glaube du verträgst es nicht frag deine Ärztin ob sie dir noch was empfehlen könnte

Aknemittel trocknen die Haut teilweise extrem aus. Ich würde nochmal bei der Ärztin nachfragen.