Mein Gesicht pellt sich und brennt die ganze Zeit?

2 Antworten

Dein Hautarzt hätte dich eigentlich darauf hinweisen müssen, dass diese Präparate die Haut stark austrocknen. Das sind eben Medikamente, die heftige Nebenwirkungen aufweisen können.

Was du dagegen tun kannst ist die Haut mit ordentlich Feuchtigkeit und etwas Fett zu versorgen. Am besten gehst du mal in die Apotheke. Von Avene und La Roche Posay gibt es ZB Cremes die extra für Akne Therapien als begleitende Pflege gedacht sind.

Verzichte außerdem auf starke Reinigungsprodukte und benutz stattdessen ein Mizellenwasser und Wasser. Die meisten Reinigungsprodukte würden den Zustand sonst nur verschlimmern.

Die Creme solltest du auch lieber nicht mehr benutzen. Scheinst sie nicht abzukönnen.
Geh morgen früh mal in die Apotheke und frage dort was sie dir empfehlen können.

Und dann natürlich noch mal zum Hautarzt.