Epiduo Akne gel brennt extrem, ist total rot und sehr trocken, was tun?

2 Antworten

Die Symptome die du beschreibst sind weitesgehend normal bei regelmäßiger Anwendung von Akne Mitteln, da sie die Haut stark austrocknen.

Versuchs vielleicht mal mit einem Aloe Vera Gel ohne Zusatzstoffe, evtl in Verbindung mit ein paar kleinen Tropfen Gesichtsöl (beides in der Handfläche vor dem Auftrag mischen) und lass die Bebe Creme weg. Die Duftstoffe da drin reizen deine Haut nur noch mehr. Ansonsten besorg dir in der Apotheke eine passende Creme von Avene oder La Roche Posay. Lass dich dort auch ruhig beraten.

Ansonsten, sollte es ganz schlimm sein, lass das Akne Produkt mal 2,3 Tage weg und reduzier die Anwendungen.

LG

Vielleicht gucken lassen ob es vielleicht eine Allergie ist. Weiteres wüste ich leider nicht.

Nataly2301  31.01.2020, 15:06

Auf das Make-up verzichten. Wenn die Haut eh schon gereizt ist, ist das und das Abschminken gerade das Falsche.