Was tun wenn meine Haut nach der Epiduo Nutzung rötet?

2 Antworten

Du solltest die Häufigkeit der Anwendung verringern. Versuch es erstmal mit einer Anwendung alle zwei Tage - und wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat, kannst du immer noch auf tägliche Anwendung umstellen.

Akne-Behandlung ist immer eine langfristige Sache, da kommt es auf zwei, drei Wochen Eingewöhnungszeit nicht an.

Packungsbeilage lesen schauen ob Rötung der Haut eine Nebenwirkung ist.

Normalerweise bei einer Rötung wurde ich mich an meinen Arzt wenden, der mir das verschrieben hat und erstmal das Gel nicht mehr nutzen.

Ist die Rötung sehr stark und vielleicht sogar gereizt, würde ich meinen Rat von oben so schnell wie möglich befolgen.