Sollte man bei Neurodermitis das Duschen einschränken?

6 Antworten

Auf alle Fälle solltest du möglichst ohne Seife duschen. Du könntest milde Kinderseife nehmen.

LG von 🐝

Nicht zu heiß und geeignete Hautpflege benutzen.

Du musst auf Deine Hautschutzbarriere, das Mikrobiom achten.

Von Salthouse Totes Meer Mineralien gibt es bei DM, oder Rossman eine pH gesunde Duschcreme, die Deiner Haut gut tut.

Du kannst auch eine pH neutrale Körperlotion ohne Duftstoffe anwenden, um das Mikrobiom zu stärken.

Wenn Du einmal täglich eine Duschcreme anwendest muss das bei deiner geschädigten Hautschuztbarriere reichen, auch wenn Du 2 Mal duschst.

Das Duschen würde ich unter 5 Minuten ansiedeln.

Gute Besserung für Dich.

Hallo,

täglich zu duschen ist wirklich zuviel. Vielleicht könntest du mal Silbertextilien (T-Shirt und Socken) probieren, die helfen sehr gut gegen Schwitzen, sind temperaturausgleichend und beugen Juckreiz vor. Damit kannst du vielleicht die Duschhäufigkeit verringern.

Viele Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bade in Salzwasser, z.B. Totes Meer Badesalz. Am besten keine Seife oder Duschgel benutzen, nur Waschlappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung