Wie oft waschlappen waschen?

Gluglu  26.10.2022, 08:19

Naja... Marieweissnix

Marieweissnix
Fragesteller

Dein vaterweissnix

7 Antworten

Ich habe mehrere und wasche einmal die Woche alle. Also nach dem Wachen wird der getrocknet und zum nächsten Waschen wird ein frischer benutzt.

Vorratspacks mit günstigen Waschlappen gibt es unter anderem bei Amazon.

Nach jeder Benutzung.
Da Waschlappen ziemlich groß sind, verwende ich diese kleinen waschbaren Pads. Einen Waschlappen nur einmal zu benutzen und dann in die Wäsche zu schmeißen (erst ewig trocknen lassen) kommt mir komisch vor. Die kleinen Pads sind da irgendwie praktischer.

Marieweissnix
Fragesteller

Könntest du mir mal bitte einen link schicken von diesen pads?

Spätestens, wenn er müffelt, tauschen

Sicherheitshalber spüle ich den vor verwendung nochmal sehr heiß aus und drücke das heiße Wasser raus.

Wenn Du ihn nach jeder Nutzung austauschst, bist Du natürlich auf der absolut sciheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby

Sofort wenn er nicht trocken wird. Wichtig ist, dass er innert Stunden total trocknet. an der Heizung trocknen oder draussen.

Wie oft du in waschen musst hängt davon ab, wie dreckig und fettig dein Gesicht ist, ob du geschminkt warst.

Ich benutze einen Waschlappen immer nur einmal. Da er ja feucht bleibt und kaum durchtrocknet und sich daher so oder so viele Bakterien bilden können. Die will ich mir ja nicht noch mal ins Gesicht schmieren.