Lehrer über Panik erzählen?

2 Antworten

Hey du

Ich denke du solltest auf den rat deiner Therapeutin hören, Du brauchst absolut keine angst zu haben ich hatte früher auch Panik Attacken und weiß deshalb bescheid wie sich das anfühlt.

Wenn du dich deine Lehrer/in anvertraust wird zu 99% alles gut denke ich, was soll denn sonst passieren? :)

eveemeeow
Fragesteller

Ich hab Angst davor, dass sie mir sowas wie “Nicht mein Problem” sagen wird, nur eben auf eine nettere Art

donenricos96  18.04.2023, 12:41
@eveemeeow

Das wird nicht passieren denn:

Die Fürsorge- und Obhutspflicht sind Amtspflichten von Lehrern (Art. 34 Satz 1 GG). Auch haben sie Zb eine Aufsichtspflicht

Lehrkräfte sind damit also verpflichtet, die Schüler oder auch in dem fall Schutzbefohlene(unter 18) zu schützen

Erzähl es deiner Lehrerin, sie muss dich ja nicht "besser behandeln" aber es ist halt auch ihr Job das alle im Unterricht mitvorankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖