Muss man im Sportunterricht anwesend sein, obwohl man ein Attest hat?

13 Antworten

Du musst anwesend sein, es sei denn, ihr habt eine Vereinbarung, dass Du - weil vlt in der ersten oder letzten Stunde Sport - nicht helfen brauchst.

Versicherungsrechtlich gesehen dürftest Du aber nicht mal Geräte aufstellen, da Du einen Attest hast. Wenn etwas passiert, ist nämlich die Schule dran oder der Lehrer. Oder Du könntest Sport mitmachen. Aber das steht auf einem anderen Blatt und die Schulen/Lehrer sehen immer wieder gern darüber hinweg!

Also ich kenne es auch nur so, dass vom Sportunterricht mit Attest entschuldigt nicht heißt, vom Unterricht fernzubleiben. Zu meine Schulzeit (so lange ist das nun auch noch nicht her), gab es durchaus Sport-Theorie-Unterricht, wie bspw Spielregeln pauken etc...

jep, mußt du, wenn du auch nicht mitmachen kannst , ist einen schulische Veranstaltung. = Punkte darf er Dir nict geben, wenn was benotet wurde, denn du konntest ja nicht , ab zum Vertrauenslehrer

War bei meiner Tochter (11) auch so. Sie hatte ein Attest und musste während der Zeit Gedichte auswendig lernen. Diese wurden dann sogar benotet.

Da Du nicht bettlägerig warst, hättest Du beim Sport zumindest anwesend sein können, auch wenn Du nicht daran teilnehmen konntest. Deine Anwesenheit hätte zumindest Interesse am Unterricht signalisiert. Denn an dem übrigen Unterricht hast Du ja auch teilgenommen. Von daher kann ich den Lehrer verstehen!