Ärztliches attest, anwesenheitspflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ärztliches Attest erlaubt dir die ABWESENHEIT vom Sport-Unterricht.

Allerdings macht das "Fehlen" trotz Attestes keinen guten Eindruck.

Durch deine Anwesenheit könntest du dein Interesse zeigen (heucheln), zumal man auch durch bloßes Zusehen auf jeden Fall lernt.

Du könntest dich zum Schreiben eines Stundenprotokolls oder gar zum Halten eines Referats zur laufenden Unterrichtsreihe anbieten u.a.m..

Das ist KEIN plumpes Einschmeicheln, sondern kann einer Verbesserung deiner Note und / oder deines Gesamteindrucks dienen.

pk, 42 Jahe lang u.a. Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zwar nicht teilnehmen aber anwesend kannst du trotzdem sein, es gibt Möglichkeiten trotzdem das zu beurteilen

Ja hat sie. Vielleicht hat sie dir das etwas vorschnell gesagt, denn Erfahren dass dies so doch nicht in Ordnung ist.

Nur weil man nicht mitmachen kann, heißt das eben noch nicht, dass man nicht da sein muss. Das kann auch Versicherungstechnische Gründe haben.

Ich durfte auch über mehrer Jahre nicht am Sport teilnehmen, bei mir wurde es ja nach Stundenlage unterschiedlich gehandhabt.

hat sie das recht

Ja, hat sie. Nicht nur das Recht sondern sogar eine Verpflichtung.