schulsport/arm verstauchen

5 Antworten

So weit ich weiß, bekommt man doch schon alleine fürs "mitmachen und versuchen" eine 4 und hat damit bestanden. Und wenn das die Note aufm Zeugnis runter reißt, interessiert das auch keinen...ich kenne niemanden, der sein Abi versemmelt hat, weil er nicht gut in Sport war (hat die Sportnote da überhaupt irgendwelches Gewicht?) oder der von seinen Eltern bestraft wurde, weil er ne 4 in Sport hatte...

Peinlich sein muss es einem auch nicht, ist nun mal nicht jeder ne Sportskanone. Bei uns konnten nichmal die Lehrer die Übungen, die sie von uns verlangten...von daher :P

Ich hab Geräteturnen auch gehasst, aber davor gedrückt hab ich mich nicht. Ich wünschte sogar, ich hätt mich damals mehr angetsrengt. Wenn dus jetzt nicht mit machst, musst du de Übungen nachholen, wenn du Pech hast in einer Freistunde oder nach der letzten Stunde. Kommste also nicht drum rum.

Also ich weiß nicht, ob du ein Mädchen bist, aber Regelschmerzen sind dann immer eine willkommene Aussage. Dazu kommt dann noch Migräne in der nächsten Woche. Zwei Wochen später kannst du dann wieder deine Tage haben (sofern dein Lehrer männlich ist funktioniert das meine Meinung nach einwandfrei). Irgendwann vergisst du dann halt deine Sportsachen,... Du wirst dich kaum um jede Stunde drücken können und dabei möchte ich dir auch nicht helfen. Gefährde auf keinen Fall deine Gesundheit dafür. Wer weiß, ob du den Arm nicht sogar brichst oder die bleibende Schäden zufügst, wenn du ihn verstauchen willst. Manchmal muss man im Leben Dinge machen, auf die man keine Lust hat, aber dadurch wächst man.

Jetzt versteh mich nicht falsch,aber das ist lächerlich.Wir haben gerade auch Geräteturnen.Ich kann nur Barren-EIGENTLICH.Aber mit ein bisschen Übung konnte ich dann auf einmal auch Bock (Kastenspringen) ,Bodenturnen und Schwebebalken.Du kannst dich nicht davor drücken,auch wenn du dazu nein sagst,es ist nun mal so dass du es früher oder später können musst.Also,mein Beileid dass ich es jetzt doch schreibe,Augen zu und durch.

Bitte ruiniere dir nicht selbst deine Sportnote.LG

Heimtierzoo

Ein verstauchter Arm oder sonstige Verletzung ist schlimmer als Schulsport!!! Mit etwas "Glück" hast du, nach solch einer Verletzung, dein ganzes Leben immer wieder Probleme...

Naja einfach mit machen und sportlicher werden, wäre ganz gut.

Bei den Ausreden machen Steißbeinschmerzen oder so eventuell auch Sinn, ist halt dann blöd, wenn du kein Attest am Start hast :D Leg dich einfach vor Sport irrtümlicher Weise aufs Maul so dass deine Kameraden das sehen und so deine Story unterstützen. Dann hast für 2 mal ne Ausrede dann wird glaube langsam Attest verlangt..