Frage von Baytok11, 175

kann man Schulsport abwählen?

Ich hasse Schulsport und man kann im Abi ja bestimmte Fächer abwählen kann mir jemand verraten ob man Sport abwählen kann? Schon mal danke für die Antworten Marie

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 131

Bei uns (Bayern, G8) kann man Sport nicht abwählen.

Allerdings muss man Sport nicht ins Abitur einbringen, kann also keinem den Schnitt versauen. Wenn man sehr gut ist, kann man aber bis zu zwei Halbjahre einbringen.

Anders sieht es aus, wenn man Aditum macht. Dann macht man in Sport ja Abitur.

Es gibt aber an meiner Schule ein paar wenige Schüler, die kein Sport haben in der Oberstufe.

Dies liegt aber daran, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen können.

Die haben dann, um auf ihre Stundenzahl zu kommen, noch Geografie oder Wirtschaft extra.

Antwort
von Nikita1839, 128

Nein, bei Sport musst du dich zwischen einigen Möglichkeiten zB Inliner entscheiden, allerdings geht das abwählen nicht. Schulsport hat mir ja leider mein Abi versaut

Antwort
von eLLyfreak98, 121

Ich denke, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. bei uns geht es. Anstatt Sport, hat man dann einfach Musik, Bk, Physik, Chemie, oder Bio

Antwort
von Rilotex, 117

Bei meiner schwester war das nicht möglich.

Sport war bei ihr ein Wahlpflichtfach. (D.h. sie durfte wählen welche Sportart sie Machen will aber Sport musste sie machen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community