Angst vor Geräteturnen, Schulsport!

3 Antworten

Kann ich total nachvollziehen mir ging es in der 3 klasse genauso..mittlerweile ist turnen ne totale leidenschaft für mich ^^

Versuch um die angst vor überschlägen am reck zu überwinden das ganze langsam zu üben, halt dich gut fest und versuch langsam, wenn nötig mit hilfe deine oberschenkel auf die stange zu bringen, sodass du kopfüber hängst, der rest der drehung ist reine gewöhnungs sache ;) oder versuch dich an hängenden armen einmal ganz mit zusammengezogenem körper rumzudrehen, Ich hoffe das hilft, versuchs einfach ;)

Geh deiner Angst wirklich mal auf den Grund... du bist bestimmt nicht die einzige die in Reck nicht gut ist und deswegen gibt euer Lehrer oder eure Lehrerin doch bestimmt noch ein bisschen Hilfestellung. Denk mal nach was im aller schlimmsten Fall passieren könnte? Was? Du musst ja keine Rießenfelge oder etwas in der Art am Reck machen und wenn du Angst hast frag einfach deinen Lehrer oder Lehrerin ob sie dir hilft. Sich zu drücken hilft nicht igw musst du da mal ran weil auch die Lehrer merken igw wenn du grade beim Geräteturnen nie mitmachst. Hab Vertrauen zu dir selbst! Ich selbst turne und hatte auch schon sehr viel Angst aber man muss mal über seine Grenzen hinaus gehen und es probieren... Trau dich!

Hi Lollipop1213!

Oh, da geht's mir genauso. Solange es viele aus Deiner Klasse nicht können, ist es ja nicht peinlich, oder?

Grüße, cowboy21!

Lollipop1213
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht darum ob mich die anderen auslachen, weil wir nehmen das nicht so ernst bei uns, jeder kann was nicht. Mir geht es eher darum wie ich das für mich selber überwinden kann. Unsere Sportlehrerin ist nicht grade Verständisvoll, vorallem nicht bei mir (sie kann mich nicht leiden, und ich sie nicht).