Höhenangst was tun Geräteturnen in der Schule?

5 Antworten

Heute ist es so wenn ich mich auf einen Schultisch stelle habe ich schon Angst.

DAnn solltest du das mal neurologisch überprüfen lassen, ob es wirklich Angst bei dir ist. Es kann durchaus auch ein neurologisches Problem bei dir sein. DAs ist nichts Krankhaftes, aber dein Hirn schafft es vielleicht nicht, von einer gewissen höhe, wenn man runterschaut, die verschiedenen Informationen noch zu verarbeiten. Das haben nicht wenige Menschen, manchmal sogar schon, wenn sie nur auf einen Stuhl steigen.

Mit der üblichen Angst hat das aber nichts zu tun, ist vermutlich auch unheilbar. Manche Menschen sind farbenblind, andere können rechts und links nicht unterscheiden - so wie ich, etc..

Das ist halt so. Also ab zum Hausarzt, Überweisung holen.

So lange Du diese Angst nicht überwunden hast, machst diese Übungen nicht, ganz einfach.

Es gibt verschiedene Wege, wie man Ängste (Phobien) überwinden kann. Du musst für Dich entscheiden, ob Du die loswerden willst oder nicht. Es wäre unvernünftig, Dich in Situationen zu begeben, in denen die Höhenangst auftritt.

Gruß Matti

verreisterNutzer  10.03.2018, 11:12

Ja und was soll ich dann dem Lehrer sagen?

Kuhlmann26  10.03.2018, 11:20
@verreisterNutzer

Die Wahrheit. Nämlich, dass Du Höhenangst hast und nicht auf diesen Barren, oder welches Gerät auch immer, steigen wirst.

verreisterNutzer  10.03.2018, 11:22

Gibts dafür Entschuldigungen oder bekomm ich dann einfach eine 6.

Kuhlmann26  10.03.2018, 11:28
@verreisterNutzer

Wie der Lehrer auf Deine Weigerung reagiert, kann ich nicht beurteilen. Du kannst Dir von einem Psychologen Deine Höhenangst Uch attestieren lassen. Wobei der die gleich behandeln wird. Wie gesagt: Phobien sind nichts Unheilbares.

Also ich hab auch toootal Höhenangst🙄 Aber ich turne halt auch und hab mich dran gewöhnt😇 Wenn du das nicht sowieso schon machst, kann ich nur sagen, dass du das barfuß machen solltest☺️ Man hat voll das gute Gefühl dabei und fühlt sich viel sicherer😊 Und lass dich einfach mal absichtlich fallen🙂 Das ist dann kontrolliert, aber wenn man das mal macht, merkt man dass gar nix schlimmes passiert🌺 Also nächstes mal nackte Füße und einmal fallen lassen dann wird das schon Schätzchen… viel Spaß😘

Wenn du vor 1m-Höhen schon Angst hast, musst du dringend eine Therapie machen!

Das ist keine normale Höhenangst mehr!

Dahika  10.03.2018, 13:54

erst mal zum Neurologen.

Frag doch jemanden ob der dir von unten die Hand geben kann. Oder rede mit deinem Lehrer.