Geräte- und Bodenturnen in der Oberstufe?

2 Antworten

Lehrer, Eltern und Ärzte haben eine gesundheitliche Einschränkung bei mir übersehen. Daher mach nichts, wenn es weh tut. Alles andere ist Quatsch und gefährlich.

Ist lange her bei mir, aber ich erinnere mich daran, dass man gut an die Übungen herangeführt wurde.

Es gab Sprünge über das Pferd, den Längskasten, auf dem Balken haben wir nur den Aufsprung geübt und ein paar Schritte, Drehungen. Den Stufenbarren haben wir nicht benutzt (ist eigentlich ein Frauen-Turngerät), nur den Barren und das Reck (Felg-Aufschwung, Rädchen, Umschwung).

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass sich jemand dämlich angestellt hätte, also alles machbar.

Das war übrigens in der Oberstufe, denn wir mussten zwei Mannschafts- und zwei Individual-Sportkurse für´s Abi belegen.

hihianjahihi
Fragesteller

danke :)