Du hast eine (sorry!) naive Vorstellung vom Zunehmen.

Ein echte Gewichtszunahme ergibt sich, wenn man STÄNDIG über seinen Bedarf isst. Heute mal ein Stück Kuchen (oder 2 oder 3) macht da nichts aus.
Möglicherweise hast du (auch unbewusst) die Kalorien zum Teil abends wieder eingespart oder bist etwas weiter gegangen, Fahrrad gefahren, was auch immer.

Umgekehrt hilft es genauso wenig, wenn du an einem Tag mal Sport machst oder das Abendessen weglässt. Davon nimmt man nicht ab.

Es muss schon über einen längeren Zeitraum konsequent geschehen.

...zur Antwort

Man sollte meinen, diese bräuchten keine Komplimente, weil sie ja wissen, dass sie großartig sind.

Aber das könnte auch nur vorgeschoben sein, und hinter der Fassade versteckt sich eine ganz schüchterne Maus.

Wie auch immer: am besten ist es, ganz normal zu sein, finde ich

...zur Antwort

Bei digitaler Kommunikation hört man die Stimmlage nicht. Also: äußert sich der andere in wütender, ironischer, freudiger… Form.

Bei analoger Kommunikation könnte man etwas falsch deuten; in diesem Fall wäre die digitale Form sachlicher.

...zur Antwort

Es erschrickt mich immer wieder, was Mädchen und junge Frauen sich gefallen lassen!

Wenn ich das so lese, will dieser Mann dich nicht wirklich. Der will doch nur spielen :-(

Auf so jemanden würde ich nicht warten. Suche dir einen anderen, der liebe- und respektvoller mit dir umgeht. Anfangs tut es vielleicht weh, einen solchen cut zu machen. Aber es ist besser so! Denn mit diesem Mann wird es nicht besser werden. Der verdient dich nicht

...zur Antwort
Hab ich noch eine Chance, wenn mir die Freundschaft trotz Gefühlen wichtig ist?

Hallo,

Bei dem Thema geht es um meine Arbeitskollegin(19) die leider ein bisschen unreif und naiv ist In der Hinsicht. Los ging es, wo ich sie das erste mal so richtig wahrgenommen habe, wo sie wieder Single war und ich auf sie zu bin und wir das erste mal was unternommen haben und danach öfters und uns immer gut verstanden haben und viel miteinander gelacht haben und Spaß hatten. Dann ist es bei mir passiert, ich hab mich in sie verliebt und wusste, dass sie auch nicht abgeneigt von mir ist aber sie zeit braucht, weil ihr Ex sie scheiße behandelt hat. Habe ich akzeptiert. Aber dann musste ich von vielen Arbeitskollegen immer wieder Sachen hören, was sie alles so rumerzählt. War Anfangs auch schön zuhören, aber dann ging das alles ins negative weil sie dann angefangen hat mir aus dem weg zu gehen, weil sie sich immer wieder bestätigung von Arbeitskollegen gesucht hat und ich dann Druck gemacht habe und ihr gesagt habe, dass ich sie nicht verlieren möchte und sie mir wichtig ist, trotz Gefühlen. Dann eines Tages wollte sie, mit mir reden und sagte mir, dass ihr die Freundschaft zu kompliziert sei momentan und sie es sich nicht vorstellen kann. Habe ich dann anfangs auch akzeptiert, aber musste dann immer von Kollegen wieder was hören. Habe ihr dann nach zwei Wochen Abstand einen Brief geschrieben, kein Liebesbrief, aber ein Brief wo drin steht, dass Sie mir viel bedeutet und so weiter. Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, denn ich will sie nicht verlieren und mag sie unheimlich gern. Meint ihr ich hab noch eine chance oder hab ich sie schon verloren. Denn wenn sie in der Arbeit was von mir braucht ist sie aufeinmal mega nett und dann halt nicht mehr.

Und mir ist jetzt nach dem Monat Funkstille bewusst geworden, dass mir das mit dem Druckaufbau und dem falsch verstandenen Brief alles mega leid tut und ich das alles so nicht wollte. Aber komm halt leider null an sie ran momentan, denn wenn man jemanden wirklich mag akzeptiert man ja. Aber es lässt mir keine Ruhe. Hab einfach Angst, dass sie nicht mehr auf mich zu kommt und ich in letzter Zeit zu viel gemacht für die Freundschaft oder,das was es auch immer ist zwischen uns.

...zur Frage

Nach dem, wie du es erzählst, scheinst du keine Chancen zu haben. Sie mag dich vielleicht als Freund (im Sinne von Kumpel) und braucht dich als Arbeitskollegen.

Das ist dann aber auch schon alles. Liebe lässt sich nicht erzwingen.

Vielleicht schaffst du es, dich auf andere Dinge zu konzentrieren, Hobbies, Sport, Freundeskreis. Das wäre für dich UND für sie gut. Euer Verhältnis würde wieder entspannter.

...zur Antwort

In der Damenmode sind (leider) diese Hochwasserhosen derzeit angesagt, d.h., sie sind schon kürzer geschnitten.

Für Jeans gilt das allerdings nicht, da ist eine 33er Länge nicht plötzlich kürzer geschnitten als früher.
So würde ich sagen: du musst die kürzere Länge bestellen.

...zur Antwort

Ich bin ja nun schon etwas älter- und immer wieder entsetzt, was heute alles geht 😱

Zu meiner Zeit gab es dieses F+-Ding nicht, und ich wundere mich, wie sich Mädchen auf so etwas einlassen können.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt wie eine alte Tante rüberkomme (nach dem Motto: früher war alles besser), aber die Mädchen leiden doch auch heute noch darunter!

Ich würde mir so sehr wünschen, sie könnten die Zeit zurückdrehen, kein Sex ohne etwas Verbindlichkeit und vor allem Exklusivität. Unbequem für die Jungs, leichter für die Mädchen.

...zur Antwort

Ihr habt ja schon einmal etwas gemeinsam: die Theoriestunde. Da kann man gut ansetzen: wie gefällt es dir? Hast du auch schon Praxis? Was fällt dir leichter, Theorie oder Praxis?

Wenn er Interesse hat, wird das Gespräch über diese Gemeinsamkeit hinausgehen.

Wenn nicht, musst du es wohl vergessen 🙁

Wir machen uns gerne weiß, dass Jungs schüchtern sein könnten und wir nachhelfen müssen. Glaube mir: es ist nicht so!

Wenn sie wirklich wollen, werden die schüchternsten Jungs aktiv!

...zur Antwort

Wenn das Leben einzig durch Zeitablauf bewertet wird, ist das nicht nur traurig, sondern auch sinnlos.

Es ist eine Binse, dass wer im Hier und Jetzt zu leben fähig ist, am glücklichsten ist.

Und das hast du sicher selbst schon gespürt: wenn du einer Tätigkeit so sehr aufgehst, verlieren Vergangenheit und Zukunft ihren Stellenwert. Du bist vollkommen in der Gegenwart.

Und die Zeit ist nicht mehr wichtig. Kinder haben diese Fähigkeit immer: sie können sich in ein Spiel versenken. Das ist Glück. Lebenssekunden abstreichen ist das Gegenteil!

...zur Antwort

Dieses Frage könnte den Preis der am meisten „creepy Frage“ gewinnen!

Wenn Antonio ein Mensch oder auch eine Romanfigur wäre, würde man den Eigennamen groß schreiben. Doch was bedeutet es klein geschrieben?

Ist der oder das antonio selbst der Tod?
Wenn es sich doch um ein Wesen handelt, das heimlich von uns gegangen wäre, müsste man „tot“ schreiben. (Klein und mit t am Ende)

Vielleicht kannst du allen, die hier rätseln, eine kleine Hilfestellung geben. Und dann kommen wir mit der Beantwortung der Frage auch weiter.

...zur Antwort

Du könntest ein stolzes Tier beschreiben, dass fürchterlich angibt, um ein bisschen größer zu erscheinen. Vielleicht wählst du ein Tier, das naturgemäß kurze Beinchen hat (z.B. ein Igel oder eine Maus). Lügen haben kurze Beine, sagt man.

Dieses Tier erzählt die tollsten Dinge, die nicht wahr sind (z.B. dass es fliegen kann oder von Baum zu Baum springt).

Längst wissen alle im Wald, dass dieses Tier nur angibt und dass es gerne mehr scheinen möchte als es ist.

Dann gelingt ihm wirklich etwas Großartiges (es rettet einem anderen Tier das Leben oder beseitigt Gefahren für andere Tiere). Und keiner glaubt ihm, dass es es war, das den Wald von Müll befreite oder Fallen unschädlich machte.

Das sind nur Beispiele. Du hast doch sicher selbst auch Phantasie. .

...zur Antwort

Vielleicht ist es eine Konzentrationssache 🤔

Wenn das Problem auftaucht („wie hieß Frau X mit Vornamen“, „In welchen Ort war sie Disco Y“), kommt das Ergebnis oft, wenn der Druck raus ist. Wenn du also mit jemandem sprichst/telefonierst und so etwas taucht auf, ist das Ergebnis meist nach Ende des Gesprächs da!

Um sich besser konzentrieren zu können, gibt es Übungen, egal ob das nun das Lösen eines Rätsels oder eine Meditation ist.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber ich hatte das tatsächlich auch schon- und zwar genau dasselbe Datum!

Vielleicht ist das eine Art Platzhalter, wenn WhatsApp die wirkliche Zeit nicht verfolgen kann.

Dann soll die Jahreszahl 1970 signalisieren, dass es nur eine Annahme, keine reale Zeit ist, denn 1970 gab es ja noch kein WhatsApp

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.