Wie nehme ich nicht zu?

2 Antworten

Du hast eine (sorry!) naive Vorstellung vom Zunehmen.

Ein echte Gewichtszunahme ergibt sich, wenn man STÄNDIG über seinen Bedarf isst. Heute mal ein Stück Kuchen (oder 2 oder 3) macht da nichts aus.
Möglicherweise hast du (auch unbewusst) die Kalorien zum Teil abends wieder eingespart oder bist etwas weiter gegangen, Fahrrad gefahren, was auch immer.

Umgekehrt hilft es genauso wenig, wenn du an einem Tag mal Sport machst oder das Abendessen weglässt. Davon nimmt man nicht ab.

Es muss schon über einen längeren Zeitraum konsequent geschehen.

Vielleicht solltest Du einmal die Funktion Deiner Schilddrüse untersuchen lassen !