Hatte sie Bulimie (Essstörung)?

2 Antworten

Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht.

Essstörung ja, Bulimie nicht unbedingt. Wer sich so sehr reinsteigert,die Nahrungsaufnahme sehr genau kontrolliert (am Wochenende aber jegliche Kontrolle verliert) und Gewichtsschwankungen die Laune so extrem beeinflussen, der hat irgendeine Form der Essstörung. Der starke Gewichtsverlust ist natürlich auch ein Indiz. Welche nun, das kann hier keiner diagnostizieren.