Sind 57 Kilo auf 1,70 wenig?

3 Antworten

hey mach dir keine sorgen:) ich bin auch 15 jahre alt, gehe ins gym und bin 173cm groß und wiege 56kg. ich sehe auch nicht untergewichtig aus und bekomme viele komplimente bezüglich meiner figur

bierxy0
Fragesteller

Danke :) noch viel Erfolg weiterhin im gym

Passt schon in dem Alter. Mach dir keinen Kopf, iss einfach normal. Wenn deine Eltern normalgewichtig sind, weißt du ja, wie man sich normal ernährt. Wenn du natürlich sehr wenig isst, wär's kein Wunder. Stoffwechselstörung mal außen vor. Ich war auch immer sehr sehr schlank und nach heutigen Maßstäben war ich dem Alter wahrscheinlich untergewichtig. Hatte aber keine Essstörung. Dafür wäre ich jetzt (einige Jahr später) über ein paar Kilos weniger ganz froh. ;)

Ich glaube ich war auch so in diesem Gewichtsbereich bei der Größe, ich habe damals auch oft nachgeguckt, ich war im unteren Viertel des normal Bereiches. Habe gerade Mal für dich bei einem Rechner nach geguckt, aktuell bist du dem Rechner nach im unteren Bereich und ein paar Kilos würden dir aktuell nicht Schäden, 57 Kilo auf 1,70 m wäre dem Rechner nach normal.