Wie kann ich zunehmen bin zu dünn ?

6 Antworten

Trinke zusätzlich noch Shakes mit Haferflocken,Eiweisspulver und bisschen Öl(Leinöl) oder Leinsaat,Nüsse etc etc

Geht leicht rein und macht extra Kalorien.

Ungesund essen, um zuzunehmen macht ja mal gar keinen Sinn. Solange du dein Fliegengewicht nicht durch Hungern selbst verursacht hast, macht das überhaupt gar nichts und reguliert sich irgendwann von selbst, wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst. Gibt also keinen Grund, jetzt mit Gewalt zunehmen zu wollen.

Es wäre sehr unklug, mithilfe von Zucker und konz. Kohlenhydraten (Gebäck, Nudeln...) eine Zunahme zu erzwingen. Denn dieses Zeug liefert keine Baustoffe sondern nur "Heizmaterial" und Fettschichten.

Richtig ist es, "Körpersubstanz" aufzubauen (Muskeln...) und dazu sollte man viel Protein und ruhig reichlich natürliche Fette essen (Butter, Avocados, Nüsse, Olivenöl, fetter Fisch, Omega3 usw.).

Körperliche Anstrengungen, z.B. auf Berg rauflaufen, sind auch wichtig, um Wachstumsreize für die Muskeln zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit

Ja WEIL du ungesundes isst, nimmst du nicht zu.

das was du deinem Körper gibst ist ja keine vollwertige Nahrung mit der er was anfangen kann.

zum zunehmen gilt dasselbe wie sonst immer auch: gesunde Ernährung.

du musst halt einfach mehr essen. Mehr Kalorien. Dann nimmst du zu, IMMER.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
3Zociety4  31.05.2020, 23:33

Ungesundes essen sind doch viele kalorien (burger pizza etc.)

LilyInstaGirl1  31.05.2020, 23:47
@3Zociety4

Wer Probleme mit dem zunehmen hat wird davon aber nicht zunehmen weil da keine Nährstoffe drin sind

Lad dir die App Lifesum herunter, trag deine Daten ein und zähl deine zu dir genommenen kalorien