Zunehmen klein 14 zu dünn?

6 Antworten

Hast du darüber schon einmal mit deinen Eltern gesprochen? Sie freuen sich sicherlich, dass du dich um solche Themen kümmerst. Sprich einmal mit ihnen und berate dich so erstmal. Dann kannst du wie andere schon vorgeschlagen haben vielleicht zum Kinderarzt gehen und ihn das auch einmal fragen.

Was du nicht machen solltest und du wahrscheinlich auch nicht machst (wie du auf mich wirkst) dich mit Süßigkeiten abfüllen, sodass Fett ansetzt und übermäßig viel Zucker konsumierst.

Je nachdem wie viel Sport du machst, musst du entsprechend natürlich mehr (gesunde) sachen essen, da du dort viele Kalorien verbrauchst. Mit viel mein ich hier 3 oder mehr mal pro Woche, Sport ist gesund, lass dich davon nicht abbringen :D

Alles gute für dich, das wird schon,

123EinsZweiDrei

Isst du denn so wenig? Kann das an der Schilddrüse liegen? Vielleicht würde es dir ja helfen zu einer Ernährungsberatung zu gehen :)

Sprich deinen Kinderarzt an, und such mal im Internet nach dem Body-Maß-Index (BMI), er sollte dir weiter helfen

Ich bin 156 und 60 kg und eäre gerne 50 oder 40 kg also dass bedeutet du musst schon noch zunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein/Weniger Sport, mehr ungesundes Zeug essen, ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123EinsZweiDrei  12.02.2019, 22:06

Das ist schon einmal vollständig quatsch! Wenn du dich mit Zuckerzeug und ähnlichem vollfrisst, hast du nichts gewonnen!

JvstLvkas  12.02.2019, 22:09
@123EinsZweiDrei

habe ich Zuckerzeug gesagt?- Nein, aber wie soll man den sonst zunehmen, wenn man keine Kalorien zu sich nimmt

123EinsZweiDrei  12.02.2019, 22:13
@JvstLvkas

Was definierst du als "ungesund"? Ich verstehe darunter Fett, Zucker und ähnliches. Kalorien kann man auch in Form von Gemüse, Getreide, und weiterem aufnehmen - das ist auf jeden Fall auch möglich, ohne sich ungesund zu ernähren :D