Helfen Proteinshakes beim zunehmen auch ohne Sport?

3 Antworten

Naja, nur weil du Proteinshakes trinkst, wirst du keine Muskeln aufbauen, das muss man schon trainieren. In dieser Hinsicht wirst du also nicht "zunehmen". Allerdings haben Proteinshakes je nach Art der Flüssigkeit (Wasser,Milch, Mandelmilch....) einige Kalorien. Bist du im Kalorienüberschuss, nimmst du zu, vereinfacht gesagt. Möchtest du also einen Teil der Kalorien als Flüssignahrung zu dir nehmen, können Proteinshakes helfen. Allerdings gibt es da bessere Shakes, wenns dir nur um Kalorien geht.

Gezielt kann man übrigens weder zu- noch abnehmen, das entscheidet der Körper. Du kannst lediglich trainieren und deine Figur durch Muskeln verbreitern. Fett kann sich günstig für dich ablagern, aber eben auch so, dass es dir gar nicht gefällt.

Du nimmst zu, wenn du einen Kalorienüberschuss hast.

Wenn du keinen Sport treibst, dann wirst du einfach nur Fett. Du kannst Muskeln, Wasser oder Fett zunehmen.

Muskeln lassen dich gut und athletisch aussehen, Wasser und Fett lassen dich Fett aussehen. Für Muskeln musst du Sport machen, ob du willst oder nicht.

Proteinshakes sind nur eine kleine Portion Eiweiß. Die lassen dich weder zu- noch abnehmen. Man müsste schon deinen Gesamtkontext kennen.

Viele Proteine und ab aufs Fahrrad, wenn Beine dein Fokus sind. Ich bin zwar fett af, aber meine Schenkel fühlen sich stahlhart an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung