Bin ich zu dünn- zunehmen?

16 Antworten

Bin jetzt nur 1 Jahr älter und ein Zentimeter größer, wiege jedoch etwas mehr (53 kg), was auch nicht besonders optimal ist, jedoch ein stücken besser.

Ich würde dir empfehlen etwas mehr zuzunehmen.

Appetit bekommst du vor allem, wenn du mal selber nach coolen, einfachen und nährreichen Rezepten schaust und mal welche kochst.

Was mir auch hilft, mal beim Einkaufen etwas Neues mitzunehmen (noch nie/selten verwendetes Gemüse, etc.) Hab mir erst neulich erst eine Asiapfanne (Gemüse x Sojasoße mit Glasnudeln) gemacht und dafür habe ich Mongo Bohnen benutzt, war etwas Neues und echt leckeres.

Pinterest ist auch echt toll, um Inspiration für neue Rezepte zu bekommen.

Denk jedoch noch daran, immer etwas Sport zu treiben, raus zu gehen und deinen Körper nicht zu überfordern.

Mach dir jetzt aber keinen Stress und lass dir viel Zeit dabei, du musst nicht notwendig zunehmen und das geht nicht sofort, alles hat seine Zeit.

Hoffe das hilft dir ein wenig,

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  26.04.2021, 07:27

Ich finde dein Statement gut.🙂

Hopeme  26.04.2021, 09:41
@tanzella

Danke sehr! Hoffe sie kann auch etwas davon mitnehmen :)

Domi16964  14.03.2024, 00:12

Und wie ist es bei dir mittlerweile? Hast du zugenommen?

Celina pass auf. Du bist untergewichtig. Bei google kannst du nach BMI Rechner für jugendliche gucken und wenn du da diese daten eingibst siehst du, dass du zu wenig wiegst.

Hey, ich habe dir bereits geantwortet, habe damals aber überlesen, dass du deine Periode nicht mehr bekommst. Das muss zwar nicht am Abnehmen liegen, kann es aber. Falls du wirklich schon so viel abgenommen hast, dass du deswegen deine Periode nicht mehr bekommst, solltest du doch mehr essen.

Ja du befindest dich mit 47 Kilo tatsächlich im leichten Untergewicht.

Allerings sieht man das auf dem Bild überhaupt nicht, die Figur ist perfekt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Weiter abnehmen solltest du auf keinen Fall. Es können auch gerne ein paar Kilo mehr sein. Warum isst du denn nicht viel? Kein Hunger, appetitlosigkeit, angst vorm zunehmen?

Wegen deiner Periode solltest du einen Artz fragen, der kann dir da am Besten weiter helfen.