Frage von beautybasicshit, 40

Hey, ich bin 14 und bin nicht zu dünn aber sehr dünn,so dass ich gerne zunehmen würde... (ich esse ganz normal) . nur wie nehme ich zu?

Antwort
von DiePaula, 27

das kommt mit der Zeit von alleine, ess einfach so weiter wie bisher. Der Stoffwechsel verändert sich im Laufe der Pubertät :)

Kommentar von beautybasicshit ,

danke, nur ich würde halt gerne ein bisschen mehr wiegen,also eher nach mehr aussehen ;)

Antwort
von gschyd, 8

Damit Du zunimmst musst Du über einen längeren Zeitraum einiges mehr essen als Du pro Tag benötigst - nehmen infolge  von Sport Deine Muskeln zu wirst Du mehr wiegen aber man sieht es Dir evt nicht mal gross an (denn Muskeln sind schwerer als Fett).

Hier einige Tricks&Tipps für zusätzliche Kalorien und gesundes Zunehmen - allenfalls nützt Dir der eine oder andere :)

  • energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks
  • beim Frühstück zB Müesli/Joghurt mit Nussmus (zB Mandel-) anreichern
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten wie Studentenfutter, gesalzene Nüsse, Trockenfrüchte, Oliven und Avocado, auch mal Schokolade :)
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig- in Spalten geschnittenes Gemüse oder Mais-Chips darin dippen- oder als Sandwichbelag mit Vollkornbrot
  • (Sonnenblumen-, Kürbis) Kerne, Nüsse wie auch Käse in Salat, Suppe, auf Sandwichs sowie Pesto zusätzlich zu Gemüse & Pasta
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Vollmilch/Sahne ersetzen oder Du machst einfach zusätzlich 1-2 Esslöffel Sahne/Creme fraiche oder pflanzliches Öl in Deine Portion
  • Kartoffel-Ei-Kombinationen (wie Kartoffelpuffer/-auflauf, legierte Kartoffelsuppe) oder auch Weizen-Milch-Gemisch (z. B. bei Eiernockerln, Käsespätzle, Grießbrei)
  • als Spätmahlzeit empfiehlt sich ein Milchprodukt, da das darin enthaltene Calcium nachts besonders gut in die Knochen eingelagert wird - zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)

Sprich auch mit Deiner Mutter - wenn sie es eh nicht schon weiss - sicherlich weiss sie auch noch das eine oder andere resp. sie weiss am besten was sie ein bisschen energie-/kaloriernreicher  machen kann.

Guten Appetit, en Guätä :)

Antwort
von Scheremy, 19

Mach sport so baust du muskeln auf, ansonsten wenn du nur fett aufbauen willst, einfach noch mehr essen als jetzt

Kommentar von beautybasicshit ,

ja mache schon Sport.... wird schon... dankeschön :)

Antwort
von lucha1, 10

Noch Mehr essen? Was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten