Angst vor Turnen und schlechte Noten beim Sport?

3 Antworten

Hey,rücksicht nehme kann dein lehrer nicht. Evtl.kannst du aber eine bescheinigung vom arzt holen wegen deinem rücken. Wenn du dich anstrengst dann bringt das auf jedenfall was. Ich weiß jetzt nicht wie wichtig bei dir die Sportnote ist. Wenn du schon ein Profil hast und dann im sportprofiel bist ist das natürlich echt doof. Ansonsten ist es zwar ärgerlich aber keine katastrophe. Jeder lehrer weiß,das Schüler nicht in jedem Bereich gut sind. Beim Barren und Balken solltest du dir wenn möglich helfer besorgen. Dann kannst du dich mehr auf die Aufgaben konzentrieren. Versuch das beste draus zu machen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Svenja

040815
Fragesteller

Ich warte schon seit 8 Monaten auf einen Termin. Zählt ja nur vom Sportarzt 🙈

Hallo!

Rücksicht kann man nicht nehmen, weil die Benotung leistungsentsprechend & dahingehend für alle mit gleichen Richtlinien zustandekommen muss.. es kann zwar sein, dass ein Lehrer mit etwas Goodwill die bessere Note gibt, wenn er merkt wie sehr du dich anstrengst, aber da wäre z.B. die 4 statt einer 4- das Höchste der Gefühle.

Ich würde an deiner Stelle aber keine ANgst schüren sondern da ganz locker hingehen, es leicht nehmen & es nicht so eng sehen.. es bringt niemandem was, wenn du dir sonst was einredest :) Im Gegenteil!

Außerdem ist die Sportnote nicht soooo wichtig wie jetzt die Note eines Hauptfachs & spielt auch bei Bewerbungen keine große Rolle, wenn der Beruf nicht explizit sehr gute Sportleistungen erforderlich macht.

Da nimmt keiner Rücksicht. Ist wie bei mir mit Weitsprung. Ich war fast immer die kleinste in der Klasse und musste genau die gleichen Weiten schaffen wie alle. Schulsport kann man eh vergessen. Mach es so gut wie du kannst. Angst brauchst du nicht haben, aber überanstrenge dich nicht. Was nicht drin ist ist eben nicht drin. Es geht leider vielen so die wegen Sport ihren Notendurchschnitt verhauen und sie können leider nichts dagegen tun solange es im Schulsport diese dämlichen Bewertungssysteme gibt.

thesunrider  20.04.2021, 11:13

Genauso ist es. Aber Sport ist zum Glück nur ein unwichtiges Nebenfach, das bei Bewerbungen und im Beruf keine große Rolle spielt -- außer man will Soldat oder Profi-Fußballer werden.