Ich rutsche am Stufenbarren immer ab :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, das Zeug heißt Magnesia. Das gibt es algemein überall im Sport, Sowohl Reck, Barren, sogar am boden kann man das benutzten. Wenn der lehrer dir das nicht geben will, nimm dir ein Tuch mit und mach den Barren einmal sauber (einmal kurz über den Holm), dann läuft das schon.

99fa99
Fragesteller

Danke :) Das Problem ist, dass meine Hände daran Schuld sind, dass ich immer abrutsche....

Das Kreidepulver nennt sich ja Magnesia. Damit muss man sich die Hände einreiben, weil sonst die Haut am Barren kleben bleiben könnte und die oberste Hautschicht abreißen kann! Man muss sich ja durch Kraft festhalten können. Also, einkreiden und dann fest zupacken! :-)

99fa99
Fragesteller

Ich habe oben geschrieben, dass wir es nicht benutzen können... Aber danke für deine Mühe

Ja,lass Dir helfen,Verantwortlich ist der Lehrer.

99fa99
Fragesteller

???

Dann nimm mehr magnesium oder gib etwas honig auf deine HÄNDE :D

99fa99
Fragesteller

Ich glaube das finden die Lehrer und die Schulleiterin nicht so toll :)

Hmm man turnt doch mit den Füßen oder , also am Stufenbarren hauptsächlich .

99fa99
Fragesteller

naja, ncht wirklich...Ich glaub du verwechselt es mit dem Schwebebalken....

Limonelly  16.01.2013, 16:16
@99fa99

stimmt sorry :) naja da gibt es sone kreide für frank mal den sportlehrer der müsste sowas haben